Bilder 2009

Weihnachtsfeier der SPD Morsbach

Karl-Heinz Schramm freute sich, Torsten Konzelmann, Vorsitzender des Unterbezirks und Friedhelm Julius Beucher, Ehrenvorsitzender der SPD Oberberg bei der Weihnachtsfeier des Ortsvereins begrüssen zu können. Gemeinsam nahmen sie die Ehrung der Jubilare vor.

Harald Wirths aus Holpe wurde für 40 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eva Hennlein, lviele Jahre stellvertretene Bürgermeisterin wurde für 25jährige Mitgliedschaft geehrt, ebenso Ratsmitglied Stefan Schmidt. Der Vorsitzender der SPD Morsbach Karl-Heinz Schramm bedankte sich bei den Jubilaren für ihr Engaggement in und für die SPD und in der Gesellschaft.

Der stellvertretender Vorsitzende Tobias Schneider zog im Anschluss an die Ehrungen Bilanz über das vergangene Jahr. An erster Stelle standen und stehen die Schul- und Familienpolitik. Als Erfolg wertet man die Einführung des Familienpass in 2009 auf Initiative der SPD Morsbach. Am Ziel „Einrichtung einer Gesamtschule für Morsbach” wird die SPD auch weiterhin festhalten.

Friedhelm-Julius Beucher lobte die Morsbacher Genossinnen und Genossen in Sachen Schulpolitik. „Es zeugt von Klugheit und Realitätssinn, die Notwendigkeiten für eine attraktiv bleibende Gemeinde im Blick zu haben.“ Als weiterer Ehrengast wurde Uwe Trost, Bürgermeisterkandidat der SPD in 2004, herzlich begrüßt.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001288639 -